Ein Haus mit Geschichte & Tradition


 

Unsere seit 1979 familiengeführte Waldgaststätte "Hohes Holz" befindet sich ca. 2km außerhalb von Teterow in Richtung Krakow im gleichnamigen Waldgebiet auf einer kleinen Lichtung in schönster Natur. Bereits um 1900 wurde hier eine Schankwirtschaft betrieben.

 

Wanderer und Radfahrer erreichen das bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebte Ausflugsziel von Teterow kommend über die Bornmühle oder über den Hollerberg. Über Wokern und Roge durch den schönen Buchenwald am Herthasee vorbei, sind wir ebenfalls fußläufig erreichbar. 

 

In urgemütlicher "Jäger-Romantik" des historischen Gastraumes; sowie auf der vorgelagerten großzügigen Terrasse umgeben von beeindruckenden Linden genießen unsere Gäste herzhafte Steakspezialitäten und vorwiegend regionale Fischgerichte zubereitet nach alten Familienrezepturen.

 

Während der Zubereitungszeit der Speisen kann gerne in den literarischen Werken unserer Gastgeberin, Ela Kock, gestöbert werden und in den guten alten Zeiten verweilen. Oder sich von Lebens-Weisheiten, Gedichten und Gedanken inspirieren lassen.

 

Kreativ begeistert die ehemalige Teterower Künstlerin Evelyn Tedesco - älteste Tochter des Hauses - unsere Gäste mit einer wechselnden Dauerausstellung mit vorwiegend figuralen Impulsen unsere Gäste.

 

Für unsere kleinsten Gäste befindet sich auf dem Gelände ein kleiner Spielplatz. Zudem gibt es noch ein kleiner Esel- & Ponyhof.

 

Wir freuen uns auf liebe Gäste, die die Herzlichkeit und Bescheidenheit der bodenständigen Gastronomie zu schätzen wissen!

Eckhard & Edeltraud Kock


 

Nach fast 2 Jahren Leerstand übernahmen wir, Edeltraud und Eckhard Kock (ebenfalls Angestellte des Konsums) die kleine schon arg ramponierte Gaststätte. Mit eigener Kraft krempelten wir die Ärmel hoch, versuchten das Gasthaus wieder zu einem einladenden und gemütlichen Ort herzurichten. Die Herausforderung war groß, mit Imbissgerichten und kleinen Feierlichkeiten begann langsam die Gastronomie aufzublühen. Die Wende kam und wir übernahmen nach etlichen Kämpfen mit den Behörden das Geschäft. Heute werden wir von unseren Kindern Madeleine und André mit Schwiegertochter Christine unterstützt, also ein richtiger kleiner Familienbetrieb.

Unsere Tochter Madeleine


 

 

Unser Sohn André


 

 

Unsere Schwiegertochter Christine



Jäger-Romantik


 

 

Natur pur


 

 

Die guten alten Zeiten


 

 

Die guten neuen Zeiten