Moin-Tet

Hier mal ein paar Details zur Sonderausstellung "MOIN TET"!


Leinenbeutel nicht zum Einkaufen und Schallplatten nicht zum Hören mal was Anderes, sagt die gebürtige Teterower Künstlerin Evelyn Tedesco, die seit 2016 in Schifferstadt lebt und agiert. Vielen Teterowern und Gästen ist sie als freundliche Wirtin der Familiengasstätte Hohes Holz in Erinnerung. Unter dem Motto Moin Tet stellt sie am 2. September2023 im Stadtmuseum Teterow ihre Serie vor.

An Motive hätte es nicht gefehlt, die Auswahl schon eher… so Tedesco. Experimentell wurden Gebäude, Figurative und Schriftzüge mit eigens selbsthergestellter Stencil auf die Untergründe gesprayt. Das nennt man die Street – Art Technik, obwohl in diesem Falle etwas abgeändert, so werden nicht   Häuserwände oder Straßen gestaltet, sondern Leinenbeutel und Schallplatten in Rahmen.

Ganz bewusst hat die Künstlerin ein Unser gewählt wie z.B. unser Superstar oder unser Mittelpunkt, so werden die Bürger der Stadt aber auch die Betrachter mit einbezogen.

Die Sonderausstellung wird am 2.9.2023 um 10:45 Uhr eröffnet. Es besteht ganztägig die Möglichkeit, vor Ort mit der Künstlerin Evelyn Tedesco in Kontakt zu treten.